Ich senke meinen Kopf zurück schmerzt
Schmerzen im Nacken? Erfahren Sie, wie Sie Ihren Kopf zurück senken können, um Linderung zu finden. Lesen Sie unseren Artikel und entdecken Sie hilfreiche Tipps und Übungen.
Ich senke meinen Kopf zurück und es schmerzt - Was kann die Ursache sein? Wenn das Senken des Kopfes nach hinten Schmerzen verursacht, kann dies verschiedene Ursachen haben. Dieser Artikel gibt einen Überblick über mögliche Gründe und gibt einige Tipps zur Linderung der Beschwerden. Mögliche Ursachen für Schmerzen beim Senken des Kopfes nach hinten 1. Nackenverspannungen: Eine häufige Ursache für Schmerzen beim Senken des Kopfes nach hinten sind Nackenverspannungen. Diese können durch eine schlechte Körperhaltung, langes Sitzen am Schreibtisch oder stressbedingte Muskelverspannungen entstehen. Auch falsches Heben oder Tragen schwerer Gegenstände können zu Nackenverspannungen führen. 2. Zervikale Spondylose: Bei der zervikalen Spondylose handelt es sich um eine altersbedingte Abnutzung der Wirbelsäule im Nackenbereich. Die